Im April 2019 hat Rhomberg Bau das heutige Zechwald-Areal in Lindau-Zech vom vorherigen Besitzer, der Kunert Holding, übernommen. Konkrete Pläne zur Weiternutzung und Entwicklung gibt es aber noch nicht.

 

"Wir führen aktuell erste Gespräche mit der Verwaltung und der Politik in Lindau, um die optimale Lösung für die Stadt und den Stadtteil Zech zu entwickeln", erklärt Manuel Weiner, verantwortlicher Projektleiter bei Rhomberg Bau. "Fest steht für uns zum jetzigen Zeitpunkt nur, dass wir die Flächen im engen Schulterschluss mit den Verantwortlichen der Stadt zum Wohle aller nachhaltig und sinnvoll entwickeln möchten." Momentan findet eine umfassende Bestandsaufnahme des Areals statt. Die Ergebnisse dieser sollen dann die Grundlage für den Dialog mit der Politik, der Wirtschaft und vor allem den Bürgern sein, um eine bedarfsgerechte Lösung für Lindau und den Stadtteil Zech zu realisieren.