Integriertes Managementsystem

Wir denken und handeln in Generationen. Das sichert die Zukunft der Rhomberg Gruppe und garantiert unseren Kunden verlässliche Qualität. Dabei stellen wir an uns selbst die höchsten Anforderungen und sind stets bemüht, uns weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund führen wir ein integriertes Managementsystem, das uns dabei unterstützt, uns kontinuierlich zu verbessern.

Umweltmanagement
Zu den wichtigsten Zielen der Rhomberg Bau Gruppe gehört es, die Umwelt zu schützen und natürliche Ressourcen zu schonen. Mit der Einführung des Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 haben wir das Erkennen und Umsetzen von Umweltschutzpotenzialen zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskultur gemacht.
Wir optimieren den Einsatz von Ressourcen und Stoffkreisläufen. Wir legen Wert auf eine effiziente Flächennutzung, geringe Abfallmengen und den sinnvollen Einsatz nachwachsender Rohstoffe. Bei unseren Produkten und Dienstleistungen betrachten wir den gesamten Lebenszyklus und können so neben unserer Umweltleistung auch die Gesamtwirtschaftlichkeit und die Kundenzufriedenheit steigern.

 

Qualitätsmanagement 
Gerade beim Errichten von Gebäuden und Infrastruktur ist es oft schwer, die Qualität einzelner Produkte konkret nachzuweisen. Unser Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 hilft uns dabei, die Abläufe und Prozesse unserer Unternehmen zu strukturieren, ständig zu überdenken und somit eine gleichbleibende Qualität unserer Projekte zu gewährleisten.

ims_Logo_END_transparent_rgb-01

Sicherheits- und Gesundheitsmanagement 
Wir sind uns unserer Verantwortung für die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden, Vertragspartner und Kunden bewusst. Deshalb investieren wir viel, um einen maximalen Arbeitsschutz zu gewährleisten: Durch Verhaltensschulungen auch im Umgang mit Geräten und Gefahrensituationen, Bewusstseinsbildung und persönliche Schutzausrüstung.
Wir sorgen für gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen und stärken so Fitness und Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden und unserer Auftragnehmer. Jeder Mitarbeitende soll sich für die eigene Gesundheit und Sicherheit und die der Personen in seinem unmittelbaren Arbeitsumfeld verantwortlich fühlen. Den hohen Stellenwert von Gesundheit und Arbeitssicherheit fordern wir auch bei unseren Vertragspartnern ein.